RSS Feed

Corporate Design

Dynamik Druck

10 Gründe für die beste Druckerei.

Kommunikationsaufgabe 

Ausgangssituation:

Heutzutage muss sich eine klassische Druckerei auf dem Markt gegenüber zwei Phänomenen behaupten: 

Erstens:Online-Sammeldruckereien werden auf Grund ihrer Preispolitik zu einer großen Konkurrenz. 

Zweitens:Druckereien, die Maß- und Handarbeit anbieten und das gesamte Spektrum der Drucktechnik und der persönlichen Betreuung beherrschen,werden zunehmend weniger. 

Dynamik Druck beherrscht diese Disziplin wie kaum eine zweite in Hamburg und Umgebung. Diese Eigenschaften sollen genutzt werden, um Neukunden aus dem Bereich mittelständischer Unternehmen zu gewinnen.  


Lösung 

Warum eine Business-to-Business Aussendung?

Dynamik Druck zeigt anhand der 3 dimensionalen Aussendung, dass sie mehrere Drucktechniken, die Weiterverarbeitung, die Veredelungund den Stanzenbau beherrscht und darüber hinaus buchbinderische Fähigkeiten umsetzen kann. Und das alles mit dem ausgeprägten Sinn mit der Liebe zum Detail. Zum Inhalt:Die richtige Druckerei zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.Diese Metapher wird bildlich umgesetzt.Die Nadel ist Dynamik Druck.Der Heuhaufen besteht aus Reißwolf Schnipseln bedruckt mit Konkurrenz Druckerei-Namen.Ein 8-seitiges Faltposter zeigt Seite für Seite, was die Druckerei alles kann.Das persönliche Anschreiben liefert den nötigen Einstieg. 

Mechanik:Die Aussendung wurde an potenzielle Auftraggeber persönlich überreicht. Nach etwa einer Woche wurde telefonisch nachgefasst.  

 

Kommunikationsmittel 

Ein 3 dimensionales Mailing, bestehend aus einer Klappbox, welche durch eine Banderole verschlossen ist. Die Gestaltung der Banderole erinnert, durch die gelaserte Headline, an eine Musterstickvorlage. In der Box liegt ein persönliches Anschreiben und ein 8-seitigesFaltposter. Herz der Aussendung ist die Darstellung der Metapher: "Die Nadel im Heuhaufen" durch eine Plexiglas Zylinder, in der bedruckte Reißwolfschnipsel sowie die Dynamik Druck Nadel steckt.